Da „guckta“, der Luther, wie sich sein Platz herbstlich verfärbt.
Im übrigen steht da so hässlich Lutherplatz auf dem Foto, weil ich vergessen hatte das Datum auf dem Display auszublenden.
Die Laubfärbung an der Zugstrecke nach Zittau. Hier mit der blauen „Teufelsbrücke“ vom Weinberg aus. Teufelsbrücke nennt sie der Volksmund, weil doch gelegentlich mal jemand runter springt. Manche sagen auch „Blaues Wunder von Görlitz“.
Das nächste Motiv ist zu jeder Jahreszeit schön: Der Wasserturm auf der Pomologischen Gartenstraße beim Nießebad (Schwimmbad). Aber da stand der schöne Turm nun auch noch in sich rot verfärbenden Herbstlaub. *hach*
Der Herbstzauber hält ja immer nicht so lange. Viel zu schnell fallen die bunten Blätter ab. Hier ein Foto von der Herbstpracht der Rotbuche an der Hochschule Görlitz. Die sieht aufgrund ihrer roten Blätter das ganze Jahr schön aus.
Auch eine sehr schöne herbstliche Ecke jedes Jahr ist die Gegend Nikolaistraße mit Hotherturm und Zwinger. Und letztlich bestätigt sich wieder: Die raffinierte Auswahl von Stadtbäumen kann zu jeder Jahreszeit für echte Hingucker sorgen.
Laubfärbung vor der Hochschule, Brückenstraße.
Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!