Ein Elch macht sich breit in Görlitz. Überall kann man ihn sehen. Aber was ist das? Ein Projekt für Kinder!
In der Welt unserer Jüngsten passieren immer mal Katastrophen: Verlaufen, Schlüssel verloren, Knie geschürft, böse Jungs ärgern einen. Für diese Fälle haben sich inzwischen über 40 Partner gefunden, die als „Notinsel“ in der Stadt für Kinder da sind. In diese Läden kann man als Kind einfach gehen und findet ein offenes Ohr, darf mal telefonieren oder kriegt ein Pflaster. Das stärkt das Sicherheitsgefühl unserer Kinder.
Nun müssen das natürlich auch die Großen erfahren und ihren Kindern zeigen. Die Grundschulen erzählen ihnen auch davon. Aber wenn es Mama und Papa bzw die Großeltern auch wissen, kann das nicht schaden. So wird es Allgemeinwissen. Hier sind wir alle gefragt.
Und der Elchaufkleber – der soll natürlich an noch mehr Türen kleben und signalisieren: „Hier bist du sicher.“ Deswegen sind noch mehr Händler der Stadt Görlitz aufgerufen, mitzumachen.
Hinter dem Projekt steckt unser Lokales Bündnis „Görlitz für Familie“. Das erklärt das Projekt auch noch mal auf seiner Seite: http://www.goerlitz-fuer-familie.de/lokales-buendnis/projekte/elchstark/
Ein Beitrag vom 25.7.2015 und erreichte 347 Likes
Eure schönen Kommentare
“ Eine tolle Idee. Davon brauchen wir mehr. „
“ Super Sache „
“ Da mach ich auch gerne mit „
“ Super, mehr davon auch in anderen Städten wünschenswert „
“ Sehr geniale Idee … Glückwunsch Görlitz „
“ Das wuste ich nicht aber super Idee „
Hier unter dem Beitrag sind so bunte Symbole. Damit könnt ihr den Beitrag an Freunde teilen zu Facebook, Whatsapp, Instagram, Twitter, per eMail etc. Probierts mal aus!